PrimaLift Ratgeber & Service

Treppenlift Ratgeber und Service von PrimaLift hält einen angedeuteten Kunden sicher in Hand

Treppenlift Ratgeber & Service

Um sich ausgiebig zum Thema “Treppenlift” beraten zu lassen oder zu informieren, rufen Sie gerne unseren Beratungsservice an. Denn wir beantworten Ihre Fragen kostenfrei und unverbindlich. Außerdem legen alle unsere Mitarbeiter viel Wert auf Transparenz bei der Preisberechnung, helfen Ihnen bei der Beantragung von Zuschüssen und stehen Ihnen darüber hinaus stets persönlich zur Seite. Ferner finden Sie auf dieser Seite einen Treppenlift Ratgeber & Service.

Für Sie sind wir jederzeit da

Blaues Telefonhörersymbol zum Anruf für eine Beratung für TreppenlifteTelefonnummer:

0800 – 234 56 11

 

Oder drücken Sie auf den Button “Jetzt anrufen” und nehmen Sie so gleich Kontakt zu uns auf.

 

Vorab erhalten Sie hier einen Überblick zu wichtigen Aspekten, speziellen Fragen und Antworten zum Thema “Treppenlift”. Verschaffen Sie sich somit ganz bequem von Zuhause aus und ganz einfach erste wichtige Einblicke, die Sie bei der Anschaffung eines Treppenliftes unterstützen.

 

Ratgeber & Service: Zuschüsse

Mit PrimaLift komplette Kostenübernahme durch Pflege-/Krankenkasse oft möglich

 

 

Kosten

PrimaLift, Ihr Helfer bei der Beantragung von Zuschüssen

 

 

Ratgeber & Service: Warum ein Beratungsgespräch wahrnehmen?

PrimaLift, Ihr fairer Treppenliftberater

 

Weshalb ist ein Beratungsgespräch sinnvoll und notwendig?

Die Treppenart (gerade/kurvig) und die räumlichen Gegebenheiten (enge/breite Treppe, Hindernis/Freiraum vor der Treppe) beeinflussen die Wahl des Liftmodells sowie der Schiene. Ferner muss Ihr gesundheitlicher Zustand zwingend bei der Liftwahl berücksichtigt werden.

Unterstützung durch Ihren Berater

Vorab sollten Fragen, wie “Benötige ich einen zusätzlichen Sicherheitsgurt für z.B. meine Beine?” (etwa bei Schlaganfallpatienten sinnvoll) oder “Ist eine Drehsitzfunktion notwendig?” (etwa für einen leichteren Ein- und Ausstieg) etc., sind vor dem Kauf dringend mit einem Liftexperten zu besprechen. Außerdem berät Sie ein Profi auch bei der individuellen Anpassung (z.B. Sitzfarbe usw.). Ohne die fachkundige Beratung durch einen Profi kann ein Treppenlift oft zu einem Fehlkauf werden oder den Nutzer sogar gefährden.

 

Gebraucht, gemietet oder neu?

PrimaLift, auch nach dem Kauf jederzeit für Sie da

 

Soll ich einen Treppenlift mieten? Lohnen sich gebrauchte Treppenlifte überhaupt?

Gebrauchte Treppenlifte/Treppenlift mieten

Sie können natürlich auch einen Treppenlift mieten oder gebrauchte Treppenlifte kaufen. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt zu uns auf. Dann beraten wir Sie zu Ihrem Lift und den Möglichkeiten. Gerne finden wir den bestmöglichen Lift für Sie in unserem Lager.

Obwohl das Mieten oder Kaufen eines gebrauchten Liftes zunächst eine lohnende Ausweichmöglichkeit zu einem neuen Lift darstellt, profitieren Sie von einem neuen Lift auf Dauer mehr.

Ihre Vorteile bei einem neuen Lift

1) Unnötige Kosten sparen durch kaum notwendige Reparaturen und Wartungen
Ein gebrauchter Lift ist ein bereits benutztes Produkt, das bereits im täglichen Betrieb war. Deswegen muss dieses je nach Alter und Zustand öfter gewartet und/oder repariert werden. Folglich zahlen Sie mit solchen Serviceleistungen meist drauf. Denn ein neuer Treppenlift hat eine mehrjährige Gewährleistung. Darüber hinaus erhalten Sie bei PrimaLift mit dem Neukauf einen Wartungs- und Servicevertrag. Ferner verschleißen die neuen Treppenliftmodelle kaum, da Sie höhere Qualitätsstandards erfüllen müssen. So achten wir bei den neusten Modellen auf eine langlebige und umweltfreundliche Liftherstellung. Mehr zu unseren nachhaltig produzierten und langlebigen Liften lesen Sie hier.

2) Faktor: Hygiene

Mit einem neuen Lift erhalten Sie von uns ein neues Produkt, das hygienisch verpackt und ungenutzt zu Ihnen nach Hause kommt. Ein gebrauchter Treppenlift wurde hingegen bereits vor Ihnen durch eine oder sogar mehrere Personen benutzt.

 

PrimaService

PrimaLift-Service: Prima Leistungen und Kundenzufriedenheit

 

Ratgeber & Service: Häufige Fragen und Antworten

Darüber hinaus finden Sie unten Fragen und Antworten zum Thema “Treppenlift”. Dabei haben wir uns nach den Fragen gerichtet, die unsere Kunden oft stellen. Somit erhalten Sie einen ersten Überblick zu den wichtigsten Themen.

Wie viel kostet ein Treppenlift?

Die Kosten für einen Treppenlift variieren stark und hängen mit Ihrer persönlichen Situation zusammen (gesundheitlicher Zustand, bauliche Gegebenheiten vor Ort). Aus diesem Grund werden auch das Liftmodell, die zugehörige Schienenart, die Liftextras und technischen Zusätze individuell an Sie angeglichen.

Auch andere Faktoren wirken sich auf den Preis aus.

Deshalb variieren die Anschaffungskosten eines Liftes von Nutzer zu Nutzer. Ein Treppenlift wird z.B. für einen Schlaganfallpatienten anders angepasst als für einen Rollstuhlfahrer. Mehr dazu lesen Sie hier.

Benötige ich einen kurvigen oder geraden Treppenlift?

Dies hängt von Ihrer Treppe ab. Ist diese gerade gebaut und ist ein Fahren um Ecken bzw. Kurven nicht notwendig, dann können Sie einen geraden Lift wählen. Sobald Ihr Lift jedoch um Ecken und Kurven fahren muss, ist ein Kurvenlift die optimale Lösung. Lesen Sie hierzu gerne auch die genaueren Erklärungen zu den Treppenarten und den Liftmodellen hier.

Wie lange dauern Lieferung und Einbau meines neuen Liftes?

Die Lieferung Ihres Liftes nimmt in etwa 1-2 Wochen in Anspruch. Da Ihr Lift individuell für Sie hergestellt wird, hängt die Lieferdauer auch von der Schnelligkeit der Liftproduktion ab. Selbstverständlich ist uns die Dringlichkeit Ihres Lifteinbaus in Ihrem Zuhause bewusst. Deshalb halten wir die Lieferzeiten so kurz wie möglich.

Der Einbau eines Liftes dauert ca. einen halben Tag. Bedenken Sie, dass sich unsere Monteure viel Zeit für Sie und den fachgerechten Einbau nehmen, damit Sie Ihren Lift reibungslos und sicher verwenden können.

Welche Vorteile hat ein Kauf bei PrimaLift?

Mit PrimaLift legen Sie Ihr Zuhause in die Hände eines zuverlässigen und persönlichen Treppenliftanbieters. Denn wir lernen unsere Kunden kennen (z.B. Krankengeschichte, Schicksalsschlag etc.) und beraten diese darauf basierend persönlich. Mit fairen Preisen setzen wir uns 24 Stunden 7 Tage die Woche bundesweit für Sie ein. PrimaLift findet stets eine Lösung für Ihre persönliche Situation.

Unser Alleinstellungsmerkmal

Auch nach dem Treppenliftkauf bleiben wir für Sie ein zuverlässiger Partner, wenn es um Ihre Sicherheit und Mobilität geht. Denn wir erkundigen uns regelmäßig nach Ihrer Zufriedenheit und melden uns, sobald Ihr Lift gewartet werden muss. Zugleich stehen wir bei Fragen und Hilfestellungen stets zur Verfügung.